Mitbringsel….. was schnell und einfach geht und viel Freude bereitet hat.

Auf Instagram sah man das zu Weihnachten, gefühlt auf jedem Account. Ehrlich, da hatte ich keine Lust, bzw. ich hatte es schon ausprobiert aber nur für mich und meinen Mann.

Kleine Mitbringsel oder Wichtelgeschenke die man mag

An Ostern suchte ich nach einem kleinen Mitbringsel, bzw. etwas, um das Geschenk aufzupeppen und da viel mir das wieder ein. Schwupp die Wupp auf den Einkaufszettel, bunten Streusel etc. für Schokolade aufgeschrieben.

Da stand ich nun vor dem Regal und dachte, hmm, soviel Auswahl, was soll ich nur mitnehmen. *lach*  Die Tüte mit dem Krokant kam als erstes in den Einkaufswagen, ich liebe ja Krokant.

Spontan folgten dann noch Streusel und Pinke Sterne mit Kugeln. Eine Tafel weisse Schokolade noch und das war es aber auch schon.

Kuchenstreusel-einfachelke.de

Dunkle Schokolade hatte ich noch genug von Weihnachten. Ich würde sagen, bei mir fallen doch dann langsam Weihnachten und Ostern zusammen. Der Weihnachtsmann, den ich an Nikolaus von meiner Firma bekommen hatte, wartete schon lange in der dunklen Schublade auf seinen Einsatz und die Schokolade von meiner Schwiegermutter auch. Ich finde, eine gute und leckere Resteverwertung war das.

Ehrlich, bei so viel Schokolade im November und Dezember, würde ich mich lieber über ein paar gute Socken freuen, als über Schokolade, die ja auch nicht gerade günstig ist. Von den Socken hätte ich länger etwas davon. Jetzt gab es daraus Geschenke und die anderen durften sich mit darüber freuen. Ist doch auch etwas Schönes.

So ging es dann dem Weihnachtsmann an den Kragen, bzw. auf das Backblech und die restliche Schokolade auch. Schade, ich hab vergessen ein Foto von meiner geschmolzenen Schokolade zu machen und wie mein Muster aussah. Das war wirklich schön geworden.

Schnell war die Schokolade leicht geschmolzen und ich habe meiner Fantasie den freien lauf gelassen und habe mit einer Gabel dieses Mal, der Schokolade Muster zugefügt. Dann noch die Streusel und den Krokant auf die Schokolade und auskühlen lassen.

Da ich leider etwas verspätet an die Mitbringsel dachte, habe ich die Schokolade nach einer kleinen weile, als sie schon etwas fest war in den Kühlschrank gegeben und dann in Stücke gebrochen. Da habe ich aber nicht so auf die Größe oder Gleichmäßigkeit geachtet. Hauptsache sah für mich schön aus. So bin ich an die Sache ran gegangen.

In Tütchen abgefüllt und dann noch zugebunden.

Verflixt !

Da hatte ich doch glatt vergessen Fotos zu machen. Da noch zwei Tüten da waren, die brauchte ich erst für Ostermontag, da habe ich schnell sporadisch zwei Fotos gemacht. Ich weiss, schön geht anders. Aber ich wollte es euch doch einfach nur zeigen. Beim nächsten mal wird es wieder schöner. Versprochen.

Lecker!

Aber was mich am meisten gefreut hat, war die Resonanz von den beschenkten.  Alle haben sich gefreut und fanden die Idee super! Klein aber fein und das mag ich sehr.

Es muss nicht immer so viel Schokolade sein oder groß. Klein und von Herzen gefällt mir sowieso besser. Wie denkt Ihr darüber?

Normalerweise nähe ich ja gern auch so Mitbringsel, aber dieses Jahr blieb die Nähmaschine im Ruhemodus, aus Zeitmangel. Ideen habe ich viel, aber im Moment fehlt mir die Zeit. Aber es wird auch wieder anders.

Schoki geht aber immer 😊 oder fast immer. Bei 30 Grad im Sommer, nicht so gut. *lach*

Was bringt Ihr denn immer so mit, wenn Ihr ein Geschenk aufpeppen möchtet. So als kleines Mitbringsel? Briefumschläge und Karten kann man selbst schön basteln oder aufpeppen, aber mir persönlich fehlt dann immer noch etwas. Ich übergebe nicht so gern einfach einen Umschlag, ob aufgepeppt oder nicht. Da bin ich auf eure Ideen echt gespannt und freue mich über Tipps, wenn Ihr mir die in die Kommentare schreibt. Vielleicht ist dann etwas für mich dabei und ich probiere diesen auch aus. Ich freue mich auf jedenfall.