Happy Friday beim Friday-Flowerday.
Ziemlich schnell war die Woche wieder vorbei. Aber ich bin ehrlich. Es gefiel mir sehr gut. So eine drei Tage Woche, daran kann man sic gewöhnen. 🙂 Langweilig wird es mir bestimmt nicht. Auch nicht im Winter. Zumindest jetzt nicht. Aber ich bin da guter Hoffnung. Wenn ich so an meine Oma`s denke. Den war nie langweilig.
Beinahe vergessen
Weil alles so schnell vorbei war, ich hätte ich doch beinahe den Friday-Flowerday vergessen. Am Mittwoch beim einkaufen dachte ich, das hat ja noch etwas Zeit. Beim rausgehen, viel es mir dann sozusagen, wie Schuppen von den Augen. Das ist ja schon in 2 Tagen. Herje, das wäre aber beinahe daneben gegangen.
Schnell bin ich von unserem Supermarkt zum Blumengeschäft rübergelaufen. Was wirklich nicht weit ist und ausserdem war das Wetter trocken. Windig und etwas kühl :-), aber trocken. Tja, pech gehabt. Es war ja Mittwoch, da hatte das Blumengeschäft am Nachmittag zu. Obwohl ich ja der Meinung war, das das sonst geöffnet hatte.
Dann bin ich eben in den Rewe eingehüpft und habe diesen schönen Strauß ergattert. Viel Auswahl war sowieso nicht da. Da wohl an dem Tag nach dem Feiertag noch nicht viel geliefert wurde. Macht aber auch nichts, auf anhieb gefiel mir dieser Strauß und schupp die wupp war er meiner.
Bei der Auswahl der Vasen, da hatte ich dieses mal nicht drüber nachgedacht. Hauptsache nicht so eng oben. Da Ihr ja wisst, das ich mit Blumenvasen die durchsichtig sind, etwas uneinig bin. Aber ich kann ja nicht jede ansprühen. Hier habe ich einfach das gestrickte für eine andere Vase drüber gestülpt. Sozusagen die Vase angezogen :-). Jetzt gefällt es mir schon viel viel besser. Was meint Ihr?
Irgenwann mal vor einiger Zeit, also nicht dieses Jahr aber letztes Jahr. Da hatte ich mir schon mal so einen schönen kompletten gebundenen Strauß gekauft. Es gab noch andere Farben. Der gelbe sah auch sehr schön aus, erinnerte mich aber zu stark an Ostern. 🐣 *lach* Merkwürdig, wenn ich gelb sehe, dann verbinde ich das schnell mit Ostern, ausser bei Sonnenblumen.
Nächste Woche möchte ich gern aber etwas schönes herbstliches. Mal sehen was ich da so schönes finde für den nächsten Friday-Flowerday. Zumindest passt ja, das gestrickte für die Vase zum Herbst. *lach*. Schön warm eingepackt für dieses uselige Wetter.
4 Kisten Äpfel haben wir gepflückt. Gern wäre ich noch in den Baum geklettert. Ich hatte mir schon den weg so von unten angesehen. Aber mein Mann hat mir einen Vogel gezeigt. Ja, wirklich. Ich wäre ja Lebensmüde, kommt gar nicht in Frage. Wir versuchen, die noch mit dem Apfelpflücker zu bekommen, ansonsten bleiben die auf dem Baum. hmm, nach längerem hinsehen, hatte er schon recht. Ich hätte mich nirgendwo abstützen können und das wäre ein ganz schöner Balance Akt geworden. Das war mir dann selbst auch zu riskant.
….und was sagt Ihr jetzt zu unseren Äpfeln. Ganz schön viel. Aber genau so viel sind auch schon runtergefallen. Teilweise faul, mit Bienen besetzt oder von Tieren angeknabbert. Für nächstes Jahr müssen wir uns für unseren alten Baum etwas gutes überlegen. Da er doch noch viele schöne Äpfel 🍎 bringt. 61 kg waren es insgesamt und wir konnten dann uns 4 Kisten Apfelsaft mitnehmen.
Jetzt verlinke ich mich mal nach Astrid zum Friday-Flowerday & nach Nicole zum Blätterrauschen
Bis nächste Woche….
Hallo Elke,
eine richtig schöne kuschelige Vase für einen tollen Strauß.
Mir wäre es jetzt zwar für Wolle noch viel zu warm, aber zur Jahreszeit passt es perfekt.
Hab viel Freude damit, ganz lieben Gruß
Nicole
Beautiful photography. Thank you for linking with #pocolo
Thank you