12 von 12 im Juli, es ist wieder so weit. Wo ist nur die Zeit geblieben, wir hatten doch gerade erst Juni? Viel ist in der Zwischenzeit passiert. Gefühle der Achterbahn nenne ich es und eine neue Positionierung, die ich nach und nach umsetze. Langsam, ohne Hauruck, weil es noch viel zu tun gibt. So wie jetzt. Dass ich ein neues Blogdesign habe, ist euch bestimmt schon aufgefallen. *lach* mir fehlte einfach das Kreative, das ging bei dem sogenannten statischen und fertigem Theme nicht. Also nicht bei diesem, bei manchen hat man noch etwas Spielraum.

Kreativität

12 von 12

Aber nun zu meinem Tag heute, der Wecker klingelte unerbittlich um 4:45 Uhr und um 5 Uhr heisst es dann aufstehen für mich.

Erst ist immer Frieda an der Reihe. Balkontür auf, die frische Nachtluft ins Wohnzimmer lassen. Frieda ihre beiden Klöchen saubermachen. Dann bekommt die kleine Madame Futter.  Normalerweise  läuft Frieda immer hinter mir her. Heute hatte sie wohl gedacht, ne das ist mir zu früh und ich bleib hier oben. Aber nachdem ich meinen Kaffee hatte und mir diesen immer bei dem schönen  auf dem Balkon genieße, da kam sie dann doch. Ich genieße die Ruhe und der Göga hat auch noch eine Stunde für sich seine Ruhe. Der brauch erst um 6 Uhr aufstehen. 

Seit doch mal ehrlich, bei diesem Blick kann man doch nicht anders, als nur lachen.

Hier stehe ich immer gern und schau mir in Ruhe alles von oben an und genieße die Ruhe. Frieda steckt manchmal ihren Kopf durch das Geländer, was wirklich zu lachen aussieht und schaut dann auch nach unten. Nur bis zu einem Foto habe ich es noch nicht geschafft. Sie ist einfach zu schnell.

12von12-elke.works

Obwohl, ich muss mich korrigieren. Vor meinem Kaffee gibt es immer ein oder zwei Gläser Wasser bei mir morgens. Seit ein paar Tagen haben wir den Lotus Vita Wasserspender. Bei unserer Nachbarin habe ich das erste Mal das Wasser getrunken und war gleich begeistert. Wir haben selbst sehr gutes Wasser, weil wir eigenes Brunnenwasser haben, aber dadurch ist es noch geschmacklich besser geworden. Ich liebe es. Mein Mann macht sich im Wassermax es noch mit Kohlensäure. Ich trinke ja lieber ohne Kohlensäure. Und du?

Danach gibt es dann meinen Kaffee auf dem Balkon.

Danach geht es ab ins Badezimmer, mein Zeitplan ruft. Denn um 6 Uhr fahre ich los zur Firma. Wir haben Gleitzeit und bei diesem schönen Wetter möchte ich nicht bis unendlich lange im Büro sitzen. 

Bevor ich fahre und den letzten Schluck vom Kaffee genieße, gibt es noch meine Vitamine :-). Meine Güte trinkt die aber viel denkt Ihr jetzt bestimmt. Aber ich brauche das. Schon immer, schon als Kind.

Doterra Öle

Für die Arbeit nehme ich immer eine Flasche Wasser mit 2 Tropfen von meinem Lemon Öl mit. In der Arbeit habe ich dann noch den üblichen Wasserbehälter, den die meisten wohl haben. Wir haben dort sehr kalkhaltiges Wasser und dann schmeckt es besser. Kennt Ihr schon Doterra? Ja? Seit Ihr auch so zufrieden & glücklich mit den Ölen? Nein, Du kennst Doterra nicht. Dann frag mich einfach.

Buchtipp & Hörbuchtipp

Kürzlich hatte ich einen Blogartikel mit oder über Tina Turner gelesen. Das hörte sich so interessant an, dass ich mir das Hörbuch herunterladen habe und in der Mittagspause, wenn ich immer meine Runde drehe, dann höre ich es oder beim Nordic walken oder im Fitnessstudio. Abends dann lieber doch nicht. Es ist  zu interessant und ich denke dann zu viel nach.

Kuchen und Co

Ich habe den Johannisbeerkuchen nochmal für die Firma gebacken. Das Foto habe ich leider vergessen zu machen. Dies hier kennt Ihr ja schon aus dem Beitrag für den Kuchen. Den Kollegen, also meinen Kollegen hat es auch geschmeckt.

Büro

Kennt Ihr das auch. An manchen Tagen geht der Tag im Büro so null Komma nix rum und an anderen hat man das Gefühl, die Zeit ist stehen geblieben oder es zieht sich wie ein Kaugummi. Heute ist so ein Mischmaschtag. Bis zur Mittagspause, in null komma nix, war der Tag vorbei und nach der Mittagspause….. es zog sich einfach. Obwohl viel zu tun war.

12von12-elke.works
Feierabend

Feierabend! Das Wetter ist nicht mehr ganz so warm wie gestern 😂. Da waren es 30 Grad. Ja, das gehört bei mir auch noch zur Wohlfühltemperatur. 😂. Heute sind es 25 Grad, aber der Pool, bzw. das Wasser ist noch angenehm warm und es geht in den Pool.

Blumen gießen

Die Hortensien brauchen Wasser und ich mache mein Yoga. Ich genieße es, mit der Gießkanne durch den Garten zu laufen und die Blumen zu genießen. Ich finde es persönlicher. Ich quatsche dann immer mit meinen Blumen. Ob es hilft. Ihr wisst ja, glaube versetzt Berge. Ich denke, es passt schon und meine Blumen mögen es. *lach*

Zum Abschluss des Tages brauchte ich nicht zu kochen! Udo meinte, lass uns doch mal wieder Sandwichtoast machen. Zum Grillen auf gegrilltes hatte er keine Lust und auf etwas anderes warmes auch nicht. War ich froh, dass mein Mann auf die Idee kam.

12von12-elke.works

Ich hüpfe jetzt mal nach Caro von Draussen nur Kännchen rüber.

Schön das Du hier warst.