Ich bin bei der Reise durch den Advent bei Nicole zum 3. mal dabei und freue mich riesig darüber. Mein Jahr war so turbolent und auch nicht turbolent, das ich erst einmal nachsehen musste, ob ich beim letzten mal dabei war, oder das Jahr davor. Ja, ich war dabei und als ich so mir meinen eigenen Beitrag nochmal ansah, da musste ich schmunzeln.

Reise durch den Advent

Vom Datum, fast identisch. Obwohl ich mir dieses Jahr dieses Datum gewünscht hatte und Danke liebe Nicole, das es auch geklappt hat. Bin ich mit meiner Weihnachtsdekoration dieses Jahr doch üppiger dabei, als ich es wollte. Wer Lust hat, kann es hier mal nachsehen. – KLICK

Reise durch den Advent-einfachelke.de

Meine Reise durch den Advent fängt heute beim Paderborner Weihnachtsmarkt an. Diese schönen Fotos vom Paderborner Weihnachtsmarkt, hatte der Kollege meines Mannes gemacht und mir zur Verfügung gestellt. Ich selbst war Abends noch nicht da und am Tag. Abends hatte es sich noch nicht ergeben. Aber ich hoffe, noch diese Woche, bevor der Weihnachtsmarkt zuende ist.

Reise durch den Advent-einfachelke.de

Dabei hatte ich im Dezember vor, zu diesem und diesem und diesem Weihnachtsmarkt zu gehen … fahren. Aber dann war der Termin und der Termin und nix war dann mit Weihnachtsmarkt am Abend.

Dafür das meine Weihnachtsdekoration ziemlich minimalistisch ausfallen sollte, ist mir dann diese und das beim Kellerauf aufräumen und aussortieren dies und das in die Hände sozusagen gefallen. 🙂 Nein, nicht ganz. Die Holzweihnachtsbäume, waren im Weihnachtskoffer, da wo sie auch hingehörten. Die Bäume (künstlich) habe ich aus dem Regal gezogen und dache, ob ich aus denen noch was machen kann. Ich habe sie dann hier und da und dort, schon auseinander gezogen und gezupft und mit Batterien bestückt und siehe da. Sie leuchten schön. Zu Friedas Neugierde. Was leuchtet denn da auf dem Boden. Ja das musste alles beschnuppert werden.

Advent-einfachelke.de

Da am Sonntag der dritte Advent war, bekommt Ihr auch die dritte Kerze von meinem „Adventskranz“, der ja kein Kranz ist zu sehen.

Reise durch den Advent-einfachelke.de

Dieses Jahr war mein Fundus im Keller sehr reichhaltig und weil ich daran freue hatte, kam dann noch der Stern in das Küchenfenster und der Weihnachtsbaum an die Schiebetür im Wohnzimmer.

Reise durch den Advent- einfachelke.de

Fundus im Keller für die Reise durch den Avent

Naja, so wie ich wollte ist das Bild im Wohnzimmer nicht geworden. Mit der Fotografie im Dunkel. Ich übe mal für 2024. Daher nur das Bild vom Küchenfenster.

Meine Amarallies im Topf macht mir viel Freude. Die erste Blüte ist inzwischen verblüht, aber die zweite fängt so langsam an und ich denke, in 1-2 Tagen wird sie dann auch sich öffnen und schön Blühen.

Gebacken habe ich auch. Weniger als ich so wollte. Aber da ich von einem Rezept noch das Eiweiss übrig hatte, habe ich die Baiser gebacken. Hier kommt Ihr zum Rezept ▶️ Baiser

Ein Weihnachtsgedicht habe ich für euch auch

Reise durch den Advent-einfachelkde.de
Jetzt kommen noch ein paar Bilder … wie dann doch meine Reise durch den Avent

… nicht so minimalistisch wie vorgenommen geworden ist.

Nicole & Tilla, erkennt Ihr noch den Stern? Nein? Den haben wir doch auf dem Soester Weihnachtsmarkt alle zusammen gekauft. Ja, ich habe ihn immer noch und muss bei seinem Anblick immer an diesen schönen Tag denken.

Aber vorweg, bevor ich meine Reise an Tilla von Mein Engelhaus weitergebe.

Ein dickes Danke schön an Nicole, denn es ist für mich nicht selbstverständlich. Auch eine Linkparty wie diese in der Art, will organisiert sein und auch alle anderen 12 Linkpartys in 2023, mit den verschiedenen schönen Motto`s. Danke Nicole !!! Ich hoffe deine schönen Linkpartys gehen in 2024 weiter.

Für mich ist das nicht selbstverständlich und kürzlich musste ich erst bei einem Newsletter von Judith Peters schmunzeln. Sie sagte, bzw. schrieb in Ihrem Artikel, das Verlinkungen von Bloggern wichtig ist. Da musste ich gleich an Nicole denken. Sie verlinkt wirklich und immer und die Linkpartys finde ich auch deshalb interessant, weil ich dadurch schon viele liebe Blogs kennengelernt habe. Das Kommentieren wird bei mir in 2024 wieder mehr, denn ich selbst freue mich ja auch immer über einen Kommentar.

Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit und ich gebe jetzt meine Reise an Tilla weiter.