Friday-Flowerday und ich sah sie und dachte, ach egal. Auch wenn wir erst Mitte November habe. Die Amaryllies rief ganz laut. Nimm mit mich, Nimm mich mit. :-). Leicht habe ich es mir wirklich nicht gemacht, das könnt ihr mir glauben. Ihr kennt mich ja inzwischen, das geplante wurde dann wieder über den Haufen geworfen und ist für den nächsten Friday-Flowerday geplant. Nur etwas eher muss ich mal losgehen um auch wirklich alle zu bekommen, was ich so möchte.

Friday-Flowerday

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Hättest Du da nein sagen können? Oder hast Du es geschafft und dir gesagt, lieber noch etwas warten?

Auch war ich der Meinung, das der Totensonntag schon bald ist. Nachdem ich am Kalender nachgesehen habe, wurde ich dann doch eines besseren belehrt. Ich war perplex, weil ich fange immer eher an zu dekorieren. Viel früher als vor dem ersten Advent. Weil ich es so schön finde und zwischen den Jahren dann bei mir alles wieder weggeräumt wird. So das ich dann passend zu Silvester und dem neuen Jahr alles wieder tippi toppi habe.

Amaryllies – große Liebe inzwischen

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Himmel! Wie weit bin ich denn schon. Dabei freue ich mich schon auf den Dezember und die Weihnachtsmärkte und auf Weihnachten und zwischen den Jahren, obwohl es da noch nicht sicher ist, ob wir von der Firma aus geschlossen haben. Drückt mir mal die Daumen, da mein Mann dieses Jahr auch frei hat. Er hat immer alle zwei Jahre, zwischen den Jahren frei.

Als ich die Amaryllies sah, da musste ich an einen Workshop in Wewer denken. Also in meiner Heimat. Das hatte richtig Spaß gemacht, wir bekamen alle eine Amaryllies die unten eingewachst war und die blieb so lange toll und hatte so viele Blüten. Selbst Udo war begeistert und kam ab und an, aus dem Staunen nicht mehr raus.

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Jetzt denkt Ihr bestimmt, melde Dich doch an. Ha… geht zeitlich dieses Jahr leider nicht, dann habe ich den Namen vergessen, muss ich mal googeln und ich bin zu spät. Ich hatte damals schon Glück gehabt und bin nachgerückt, weil jemand abgesprungen ist.

Aber so leicht gebe ich nicht auf und ich versuche mein Glück einfach mal. Eine Amaryllies im Topf hatte ich noch nicht. Da werde ich demnächst mal schauen, ob ich eine finde. Finden bestimmt, aber wie pflegt man die Amaryllies. Weil meine, die ich im Wachs hatte, brauchte man nicht gießen.

Muss man die Amaryllies feucht halten, oder eher trocken? Da vertraue ich auf eure Tipps.

Weihnachtssterne gibt es auch schon. Mich hat es dieses Jahr wirklich in den Fingern gejuckt. Aber da bleibe ich Standhaft. Der Weihnachtsstern kommt erst zum ersten Advent und ein großer darf es auch nicht sein. Sonst geht mir Frieda an den Weihnachtsstern und ich meine, das das nicht so gut ist. Aber die kleine Madame ist immer neugierig. Mein DIY mit den Hortensien, fand sie auch interessant. Vor allem, seit die Hortensien getrocknet sind. Frieda meint nämlich das man sich daran schubbeln kann. Leider nein. Es fliegen nur die Blüten ab und sie schaut verdutzt. jetzt habe ich den Kranz in den Flur gestellt. Sicher vor Frieda und er schmückt meinen (fast) neuen Schuhschrank. 😂

Aber ich werde mal googeln und versuchen, mich dann für einen Osterworkshop anzumelden.

Jetzt genieße ich aber erst einmal die Amarylies und hole mir neue Ideen bei euch.

Verlinkt mit Astrid von Le Monde de Kitchi.