Ein schneller Septemberrückblick wird es bei mir werden. Anfang September genauer gesagt am 1.9.23 hatten der Göttergatte und ich unseren 34. Hochzeitstag. Gefeiert haben wir nicht und wir sind auch nicht essen gegangen. Wir steckten mitten in unseren Reisevorbereitungen nach Frankreich. Endlich ! Nur dieses mal mit dem Flieger und nicht mit dem Auto. Eines kann ich euch nur sagen, das nächste mal wieder mit dem Auto. 🙂 Aber eine Pizza haben wir uns zum Hochzeitstag geholt.

Septemberrückblick-einfachelke.de

Wetter & Garten genießen

Hier zuhause war auch schönes Wetter, aber es war heiß und schwül. Wir in Frankreich hatten die gleichen Temperaturen, aber viel viel angenehmer und ich war mit unseren Cousens morgens immer laufen. Also walken. 8-10 km und einmal sogar 13 km in herrlichster Luft und Umgebung.

Wir haben die Woche genossen. Sie verging so schnell und nach 2019, wurde es auch endlich Zeit. Wir hatten unsere Familie so vermisst.

Septemberrückblick-einfachelke.de

1 Woche hatten wir dann noch zuhause Urlaub. Die Wetteraussichten sahen erst nicht so gut aus. Aber von Tag zu Tag wurde es schöner und besser. Geplant war ein Tag bei der Landesgartenschau in Höxter. Aber irgendwie hatten wir jeden Tag etwas anderes vor und hatten das dann ganz vergessen. Glücklich über meine Gartenprojekte die ich beendet hatte. Konnte ich dann sagen:

Der Garten ist Winterfertig

Diesen Satz wollte ich schon seit Jahren sagen. Was mir aber irgendwie nie gelungen war. Ok, das Unkraut meint, nix da. Ich komme wieder. Aber das ist einfach ein Projekt für zwischendurch. Das Eine Beet wurde mit Steinen ausgelegt und ich kann nächstes Jahr viele schöne Töpfe dort hinstellen. Mein Mann und ich haben zwei drei Projekte für nächstes Jahr besprochen, aber ohne druck. Was fertig wird wird fertig und wir haben es sogar geschafft, unter unserer Lounge Abends mit einem Getränk zu sitzen. Die Solarlampen anzusehen und die spontane Idee, die Solarlampen, die mein Mann wiedergefunden hat und an die Regenrinne gehören anzusehen. So haben wir eine großartige indirekte Beleuchtung.

Septemberrückblick-einfachelke.de

Tschüß Urlaub

Schwupp die Wupp und der Urlaub war auch schon wieder vorbei. Der Alltag hatte uns wieder. Frieda war etwas traurig. Weil sie liebt es einfach, wenn wir da sind. Meistens schläft sich tagsüber, schaut mal von Ihrem Kratzbaum runter. Wenn sie aber nichts hört, dann schaut sie nach. Gibt einen lustigen laut von sich und klettert wieder in Ihren Kratzbaum hoch. Dafür werde ich jetzt nach der Arbeit immer an der Tür begrüßt.

Septemberrückblick-einfachelke.de
Septemberrückblick-einfachelke.de

Gelesen habe ich gar nicht so viel. Weniger als ich wollte. Aber das wird sich bald ändern. Weil es mich einfach nervt. Das Buch von Chian Chian ist wirklich klasse.

Gebacken

Gebacken habe ich etwas, unter anderem die schnellen Apfeltaschen und ein Nusskuchen. Fotos machen habe ich leider vergessen. Da er aber lecker war. Denn es war ein Experiment. Also werde ich ihn demnächst noch einmal backen und dann gibt es das Rezept und den Kuchen. – Versprochen.

Septemberrückblick-einfachelke.de

Am 24. September 2023 feierte Niwibo Ihren Blog. 11 Jahre Niwibo und ich hatte bei der Resteparty mitgemacht. Klar das mir mal wieder etwas daneben gehen muss. Mein Projekt, was ich aus den Resten gebastelt hatte, hatte ich verschickt, aber vergessen zu Fotografieren, für den Blogbeitrag. So konnte ich nur die tolle Karte von Marion vorstellen. Das nächste mal passe ich besser auf.

krönender Abschluß

Andrea & ich haben mein Wunschprojekt umgesetzt. Mein Wunsch war ein kleines Video von mir. Was wir dann am letzten Septemberwochenende noch umgesetzt haben. Dazu demnächst aber mehr. Viele Tipps habe ich auch noch bekommen und so nach und nach werde ich dann meine Ideen in 2024 umsetzen.

Septemberrückblick-einfachelke.de

Irgendwie verging der September so schnell und ich hatte das Gefühl, das irgendwie immer etwas war. War es ja auch, aber oft finde ich es bei mir langweilig, weil ich dann hier und da lese, wo wie gereist wird oder auf Konzerte gegangen. Konzerte… hmm, wenn ich es so recht überlege. Wo ich wirklich gern zu einem Konzert hingehen würde, das wäre Peter Maffey, seit Jahren möchte ich das. Das Problem ist nur, mein Mann hat keine Lust dazu und alleine möchte ich es nicht. Bald, so habe ich gehört, wird er keine mehr geben. Schade…. aber ich kann es verstehen. Aber vielleicht habe ich für 2024 doch noch Glück und kann zu einem Konzert von ihm.

Einige Städtereisen sind geplant und wir starten das Experiment „Frieda“. Wir möchten Frieda gern mitnehmen, wenn wir ein verlängertes Wochenende verreisen und nicht immer in die Katzenpension geben. Nicht das sie sich nicht da wohlfühlen würde. Nein, sie ist immer durcheinander die ersten Tage weil sie Angst hat. Frieda haben wir ja aus der Katzenotfallhilfe, sie wurde als kleine Junge Katze ausgesetzt und das steckt bei Ihr Tief in der Seele. Also werde ich mich mal schlau machen. Wegen Ferienwohnungen mit Tieren.

Wenn Ihr Tipps für mich habt. Her damit, ich freue mich. Ach ja ! 🙂 Frieda fährt gern Auto. Sie Jammert nicht. Sie ist da ganz entspannt. Wenn Ihre Kiste immer etwas höher steht und sie nach draussen sehen kann und wir dabei sind. Dann ist die Welt für die kleine in Ordnung.

Jetzt wünsche euch einen wunderschönen Oktober mit hoffentlich noch viel Sonne und ungewöhnlich schönem Wetter.