Doterra Öle

Duft oder Düfte, lange Zeit konnte ich die nicht benutzen.

Doterra-elke.works

Warum nicht?

Weil verschiedene Düfte Migränetrigger bei mir sind.

Viele Menschen in meinem Umfeld haben das nicht verstanden. Oft kam dann, probiere doch einfach aus und irgendwann hast du deinen Duft, den Du verträgst.

Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich das schon längst ausprobiert. Es ist nicht so, dass ich das so einfach dahergeredet hätte. Nein, viele Seminare über Migräne und Ihre Herkunft und wieviel Migränetagebücher habe ich schon geführt. Viele Ärzte abgeklappert. Viele verschiedene Medikamente, viele Ratschläge und so wirklich kann und konnte mir keiner die Ursache nennen.

Abgefunden

Irgendwann findet man sich damit ab. Etwas hatte ich ja schon herausgefunden, dass ich z.b. wenn ich einen Kaffeehipper habe, dann sich etwas anbahnt. Also wenn ich den ganzen Tag nur Kaffee trinken könnte und nichts anderes. Das nur ein kleiner Hinweis. Wenn ich das merke, inzwischen bin ich da ziemlich sensibilisiert, dann muss ich wirklich aufpassen, nicht mehr als 2 Tassen Kaffee am Tag zu trinken. Die Migräne kommt dann aber trotzdem, aber immer mit der Hoffnung, das sie nicht ganz so schlimm ist.

Ich habe eine Migräne mit Aura. Was sich auch auf mein Sehen bezieht. Ich sehe dann mit dem linken Auge schlecht. Mir fehlt dann immer etwas und der Schmerz ist gefühlt im Auge stechend da. Der Schmerz ist nicht immer gleich.

Bei einem anderen Termin, an dem mich mein Kollege damals mitgenommen hatte, kam das dann mit den Düften und da wurde mir so einiges klar. Die Migräne war dadurch nicht weg, die wird auch nicht mehr verschwinden. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben, aber wenn die Abstände immer länger werden, zwischen den einzelnen Attacken. So nenne ich es immer, dann ist das etwas mehr Lebensqualität.

Der Vortrag war sehr interessant. Alles weiß ich nicht mehr, es ist inzwischen auch schon 20 Jahre her, aber danach gab es kein Parfüm mehr bei mir, keine Creme zum Eincremen mit Duft und beim Deo habe ich wirklich lange gesucht und habe dann auch eines gefunden, dem ich heute noch treu bin und mein Geruchssinn auch damit einverstanden ist.

Im Dezember auf dem Martinimarkt bei uns am Ort, stand ich bei meiner Freundin Bianca an Ihrem Magnetik Stand und sie erzählte gerade einem Ehepaar, wofür die Magneten gut sind, was sie bewirken. Ich höre mir das immer sehr gern an. Dann kam das Thema Migräne. Das Ehepaar hörte gebannt zu und dann erzählten die von den Doterra Ölen. Das war dann auch interessant für mich. Als dann der Mann das Öl aus der Tasche nahm und wir, also Bianca und ich daran riechen sollten.

Doterra-elke.works

Fünf Schritte Rückwärts

Fünf Schritte Rückwärts bin ich gegangen voller Panik. Das Ehepaar sah mich verdattert an. Weil ich auch so ein panisches Gesicht hatte und ich erklärte warum.

Sie verstanden mit gleich und meinten, dass das bei den Doterra Ölen nicht ist, weil es reine Düfte sind. Alle anderen herkömmlichen sind gestreckt. Was man aber auch nachlesen kann. Viel wird mit Chemikalien und mit Eiweißen gestreckt und dann kommen diese Reaktionen wie bei mir.

Nach dieser Erklärung dachte ich mir. Ach, komm Elke, probiere es einfach aus. Wenn nicht, dann weißt Du ja was kommt und dann ist endgültig Schluss. Dann brauch Dir niemand etwas zu erzählen. Vorsichtig roch ich dann am Spear mint. Hmm, komisch das roch ganz anders als erwartet. Normalerweise stechen mir gleich Düfte in die Nase und ich weiß dann was los ist. Aber hier? Nichts, eher angenehm und auch der Versuch, dass ich mir etwas an die Schläfen gab. Alles war gut, nichts tat sich. Ich war perplex.

Das Ehepaar erzählte, das sie eine Freundin besuchen und die hier die Düfte auch bei der Klangschalen Therapie einsetzt. Da musste ich dann doch gleich mal zu dem Stand hin.

Ich sprach die Frau an und erzählte, was mir gerade passiert, bzw. nicht passiert ist und sie gab mir einen Zettel mit vier verschiedenen Düften erklärt.

doterra-elke.works

Limone & Lavendel

Das hörte sich interessant an. Lavendel auch.

Noch mehr *lach* nein. Da höre ich auf mein Bauchgefühl. Die beiden Düfte sprachen mich an. Der Dame hatte ich dann versprochen, dass ich mich wieder melde, wenn ich alles in Ruhe durchgelesen hatte.

So war es auch. Angefangen habe ich dann mit Zitronenöl. (Lemon)

Lemon ist sehr vielseitig, die anderen Öle auch.

Aber was mich ansprach, das war, das es den Körper entgiftet & reinigt.

doterra-elke.works

Zitronenöl reinigt den Körper auf natürliche Weise. Trinke täglich 1-2 Tropfen Zitronenöl (Lemon) auf ein großes Glas Wasser. Besser noch auf einen Liter. Lemon ist ein starkes Antioxidans, das helfen kann, freie Radikale abzuwehren.

doterra-elke.works

Wie es bei mir gewirkt hat?

Ich habe es an meiner Haut gemerkt. Nicht so schnell, wie bei anderen, aber das weiß ich. Wenn jemand sagt, das wirkt innerhalb einer Woche, dann weiß ich, dass ich noch 1-2 Wochen bei mir dazu gegeben kann. Aber ich weiß, dass ich nach ca. 4 Wochen, jede Menge, also für mich viele Pickel bekam, die dann aber auch schnell wieder verschwunden waren. Ich war schon versucht, das Lemon abzusetzen, aber das hätte ja nichts gebracht, dann hätte ich Entgiftung nicht weiter fortgesetzt. Also hielt ich diese Woche mit den Pickeln aus.

doterra-elke.works

Geholfen hat mir das Lavendelöl. Ich habe es auf die Pickel gegeben und alles ist gut abgeheilt und ich habe endlich auch mal nicht geknibbelt. Was ich sehr gut kann.

Lavendel-Doterra-elke.works

Lavendel ist aber nicht nur gut bei Pickeln. Hast Du Probleme beim Einschlafen Dann gib ein paar Tropfen Lavendel auf dein Kopfkissen. Ich habe es auf ein Handtuch gegeben und dann auf mein Kopfkissen gegeben, Ein Handtuch kann man heißer Waschen, das ist mir lieber. Du kannst aber auch noch zusätzlich ein paar Tropfen unter die Fußsohlen geben für einen erholsamen Schlaf.

Lavendel oder Lemon haben aber noch viel viel mehr gute Wirkungen.

So ging es dann bei mir weiter… Ich probierte dieses Öl und jenes Öl und mein Mann musste mit Testen. Da er einen empfindlichen Geruchssinn hat. Empfindlich nicht auf Schmerzen, sondern auf gut mögen und auch nicht. Bis auf eines, da musste er sich etwas überwinden, ist er begeistert.

Für mich war dann schnell klar, dass ich diesen Vertriebsweg mit gehen möchte.

Kennst Du die Öle von Doterra? Nein? Möchtest Du mehr darüber wissen? Dann schreib mir bitte eine E-Mail an Hallo@Elke.Works

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind natürliche Extrakte aus Samen, Stängeln, Wurzeln, Rinden und anderen Pflanzenanteilen.

doterra-elke.works
Doterra

Wer wir sind

Gegründet im Jahr 2008 von einer Gruppe von Gesundheits- und Business-Spezialisten, hat sich dōTERRA zum Ziel gesetzt, der Welt die reinsten, wirkungsvollsten und effektivsten ätherischen Öle der Welt anzubieten.

Was wir tun…

Durch wissenschaftliche Innovationen und unübertroffene Qualitätsprüfungen bieten wir CPTG Certified Pure Tested Grade™ ätherische Öle und andere natürliche Lösungen für die ganze Familie

Dies ist nur ein kleiner Teil, den ich Dir von Doterra vermitteln kann und mein eigener Erfahrungsbericht. Ich bin froh, dass ich den Düften von Doterra am Martinimarkt eine Chance gegeben hatte.

Hattest Du auch schon so ein Erlebnis?

Hier geht es zu den Ölen von Doterra : https://beta-doterra.myvoffice.com/elkevoss/#/