Friday-Flowerday | Rosen und das Missgeschick. Viele schöne Blumen schauten mich an, aber es waren 27 Grad, an dem Tag, wo ich die Blumen kaufte, und ich war mir nicht sicher, ob das so gut war. Denn ich musste noch Tanken und die Apotheke. Die Rosen erschienen mir als die stabileren Blumen.

Frisches Wasser

So war es auch. Die Rosen hielten diesen Marathon aus und freuten sich dann über frisches Wasser und frisch angeschnittene Stengel.

Was das Missgeschick dann war?

Beim Entfernen der vielen Blätter an den Rosen, die man ja entfernen soll, damit die Blumen mehr Kraft zum Blühen haben. Dann war es passiert. Zack bum, Stängel ab. Einmal unkonzentriert, und da war es auch schon passiert. Ziemlich bedröppelt stand ich dann da. Was nun, dass tat mir schon ziemlich leid. Aber ein Blick in den Schrank für Vasen und Kerzen und ich sah dieses kleine Gefäß. Teelicht raus, Waser rein und dann den Rosenkopf hinein.

Friday-Flowerday-elke.works16

Lösung

…und wie findet Ihr meine Lösung?

Die Wärme hat meinen Rosen dennoch etwas zugesetzt und ein paar Tage später habe ich die Rosen nochmal gekürzt und in eine Schale hineingegeben. Dummerweise habe ich kein Bild davon gemacht. Das wollte ich gestern noch machen. Aber inzwischen haben die Rosen etwas aufgegeben und die Ränder sehen nicht mehr so schön aus.

Was war so los?

Wir haben endlich den Pool aufgestellt. Geplant war es schon viel eher, aber der Sommer lies so lange auf sich warten und dann endlich war es so weit. Die Sonne ließ das Wasser auch schnell aufwärmen. Mit aufwärmen meine ich, dass man sich schon einen klitzekleinen Ruck geben musste. War man aber erst einmal im Wasser war es einfach nur herrlich und wir verbrachten den Feiertag im Pool.

Friday-Flowerday-elke.works
Ganz ohne

Aber so ganz ohne kann ich auch nicht. Auch wenn der Garten zu 70% schon so ist, wie wir ihn möchten. Pflegeleicht und schön.

Wenn man dann so im Pool liegt, das Wasser um einen rundherum plätschert, dann bekommt man schon die einen oder anderen Ideen. Die ich noch nicht umgesetzt habe, aber meinem Mann erzählt und er findet es schön. Noch ein Beet was pflegeleichter und dekorativer werden soll.

Wieviel Töpfe müssen wir dann demnächst eigentlich für die Beet kaufen? War die Frage meines Mannes. Hmmm, meinte ich, ich glaub so 6 erst einmal. Augenroll meines Mannes. Was denn meinte ich? Nix, kam dann lachend zurück. Das ist mir lieber als das ständige Unkrautzupfen.

Meine beiden Oleander haben dieses Jahr einen neuen Standort bekommen und blühen um die Wette. Einen musste ich umtopfen und es gab einen kleinen Ableger. Aber mit der Pflege der Oleander, da muss ich mich schlau machen. Ich weiß nicht, warum die auf einmal gelbe Blätter bekommen haben. Vielleicht vom Standortwechsel. Ich weiß es nicht. Habt Ihr Tipps für mich. Wer kennt sich gut aus?

Friday-Flowerday-elke.works

Aber für mich ist es ungewohnt. Endlich wird ein Traum war. Einfach nur Blumen gießen, was für mich (fast) wie Yoga ist. Unter der Lodge sitzen und genießen. Nach 20 Jahren immer wieder am Wochenende und auch oft sonntags. Dabei hätten wir es schon viel eher so haben können. Aber wir waren nicht so weit. (im Kopf) Manchmal brauch es eben seine Zeit. Um so mehr freue ich mich jetzt. Sommer ich freue mich über Dich.

Friday-Flowerday-elke.works

Vor unserer Lounge werden noch Platten gelegt. Eine kleine Miniterrasse kommt noch davor und da möchte ich dann als Blickfang, mehrere Oleander dann hinstellen. Erst dachte ich an Gräser, aber dann sah ich auf Instagram bei einer anderen Bloggerin, das die Ihre Terrasse mit Oleander so schön (fast) Blickdicht hatte. Das gefiel mir sehr gut. Nicht nur grün, sondern auch ein paar schöne Blüten und der Standort, das weiss ich, der ist für die Blumen perfekt. Jetzt muss ich nur das mit den gelben Blättern wissen. Da vertraue ich auf euer wissen.

Jetzt hüpfe ich nach Astrid und nehme am Friday-Flowerday teil und schaue mir euren Blumen an.