Friday-Flowerday | Happy Friday

Schwupp die wupp und es ist schon (endlich) wieder Freitag.

Im Moment muss ich wirklich sagen, ich bin wirklich immer froh, wenn Freitag ist. Der Urlaub ist noch in der Ferne und ich habe wirklich das lange Wochenende, letzten Freitag genossen.

Mit dem neuen System in der Firma funktioniert es immer besser. Nur das manche Kollegen für vieles kein Verständnis haben, das einiges sich bei Ihnen verändert hat und der Verwaltungsaufwand auch bei Ihnen mehr geworden ist.

Der Ton macht die Musik

Friday-Flowerday-elke.works

Der Ton ist oft nicht der netteste und das macht mir wirklich zu schaffen, die Panik & Stress Attacken werden gerade wieder mehr. Dann kommt dazu, das ich dadurch schlecht bis gar nicht schlafe. Ein Teufelskreislauf. Da bin ich immer wieder froh, wenn ich ein schönes Gespräch mit einem Kollegen habe und wir dann auch mal lachen können und gegenseitig etwas abkoooo…. können. Das tut beiden gut.

Linkparty`s

In der letzten Zeit habe ich wieder mehr (oder weniger) an verschiedenen Linkpartys teilgenommen und viele neue Blogs und Blogger (nicht in echt) kennengelernt. Zumindest virtuell. Das tat gut. Ich mag die Linkpartys sehr gerne, kommentiere dann auch gern bei den anderen und freue mich immer, wenn auch ich einen kleinen Kommentar zurückbekomme.

hmmmm….?

Friday-Flowerday-elke.works

Letzte Woche musste ich wirklich lachen. Ich hatte am Sonntag bei Nicole, die Nelken gesehen und habe in meinen Einkaufskorb geschaut und gelacht. Auch ich hatte Nelken gekauft. Obwohl ich vorgehabt hatte Rosen zu kaufen. Aber ihr kennt mich ja inzwischen. Da hat die Elke einen Gedanken und dann sieht sie etwas anderes und Schwupp die Wupps, wird umgeplant. Wie auch hier bei den Nelken. Ich weiß gar nicht was mich daran fasziniert hatte. Nelken sind ja im Grunde gar nicht so mein Ding. Es war eindeutig die Farbe, die mich so angelacht hat und weil es einfach so schön aussah.

Qual der Wahl

Die Qual der Wahl war hier die Vase. Schwarz? Nö…. Weiß? Nö…. Irgendwie gefiel mir nichts. Da stand ich nun vor meinem Schrank und dachte, was nun, bis es dann, wie ein Geistesblitz kam. Das Kerzendinges.

Friday-Flowerday-elke.works
Kerzenlicht

Ich glaube ich hatte dieses Kerzenglas mal zu Weihnachten irgendwo gekauft. Das ist aber auch schon Jahre her. Aber ich finde, es passt das ganze Jahr über und als Vase auch. Man sieht auch nicht die Stängel und die Nelken als Kontrast, ich mag es sehr.

Genießt Ihr auch das schöne Wetter?

Manche stöhnen ja schon, aber ich mag es sehr. Einfach kurze Hose, T-Shirt und meine Birkenstock.

Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Kleides. Habe ich mir bei H&M ergattert. Irgendwo auf Instagram gesehen und ich dachte. Jep, das möchte ich auch gernhaben. Obwohl ich ja gar nicht so der Rock oder Kleiderfan bin. Aber dieses schlichte, das hatte es mir angetan. Abends eine Jeansjacke oder Strickjacke darüber und für die Füße, falls es etwas frisch sein sollte, ein paar Sneaker. Einfach perfekt.

 Ich frag mal den Göga, ob wer von mir demnächst mal ein Foto macht. Wir haben keinen Spiegel, wo ich mich mal schön Fotografieren könnte. Steht noch auf meiner ToDo Liste. Solange ich aber nicht weiß, wohin am besten, kaufe ich auch noch nicht den Spiegel. Obwohl ich schon einen schönen beim Schweden gesehen habe. Stimmt! Ihr habt recht. Von der Latzhose fehlt auch noch ein Bild. Kommt noch versprochen.

Wochenende

Was habt Ihr so Schönes am Wochenende vor. Bei uns ist nichts geplant. Ich fahre am Samstag mit einer Bekannten zu einer Firmenfeier. Sie fragte mich, ob ich sie begleite und ob ich fahren könnte, da Ihr Mann deren Auto braucht und er auch nicht mit zu der Feier möchte. Klar, mach ich gern. Mit Anna habe ich immer viel Spaß und wir können wieder eine Runde in Ruhe quatschen.

Aber auch Frieda wünscht euch ein schönes Wochenende. Sie genießt es draußen auf dem Balkon zu sein. Selbst wenn es für sie zu warm ist. Nix da, nicht ins Kühle Wohnzimmer. Ab in eine schattige Ecke vom Balkon und abends ist sie meine Liegen Besetzerin. *lach*. Da macht sie es sich gemütlich und genießt die laue Sommerluft und Nacht. Wir lassen dann schon länger die Tür auf und wenn sie dann reinkommt, dann tapere ich zur Tür und mache die dann zu. Frieda geht in Ihren 1,75 hohen Kratzbaum und schläft weiter.

Sie macht sich im Übrigen Bemerkbar, wenn sie nicht mehr draußen sein möchte und wir die Tür zumachen sollen. Da wird man mal kurz angestupst. Das ist schon ein kleines Ritual geworden.

In dem Sinne, ich hüpfe jetzt nach Astrid und schau mir eure Blümchen an.

12 von 12.elke.works-frieda